Digitaler Auftritt: »Der falsche Preuße« von Uta Seeburg

www.utaseeburg.de

 

Ende August 2020 erschien das Krimidebüt »Der falsche Preuße« von Uta Seeburg. Ein ungemein fesselnder Roman, der den Leser direkt ins München der Jahrhundertwende hineinkatapultiert: 1894, es ist die Zeit der pferdegezogenen Trambahnen, riesigen Kaffeehäuser und überfüllten Bierpaläste – und eine Ära, in der die Kriminalistik noch in ihren Kinderschuhen steckt. Hauptmann Gryszinski wird von Berlin nach München berufen. Sein erster Fall: eine Leiche am Ufer der Isar, eingehüllt in einen kostbaren Federumhang. Daneben findet sich der Abdruck eines Elefantenfußes…

Wir hatten die schöne Aufgabe, dem Krimi und seiner Autorin eine Heimat im Netz zu schaffen und laden nun ein, die Welt des Romans und seiner Figuren im Digitalen zu besichtigen.

Vielen Dank an unsere Partnerin aus der Gestaltung, Simone Kattert, und unseren Webentwickler, Ingo Tegeder, und natürlich der ausgesprochen tollen und sympathischen Autorin Uta Seeburg für die schöne Zusammenarbeit!

Category:

Tags:

Date: