Autoren-Website für Sebastian Guhr

www.sebastian-guhr.de

Der Berliner Schriftsteller Sebastian Guhr tut nichts lieber, als fremde Welten und Leben zu erfinden. Nach zwei Romanen, die dem Genre der Phantastik zuzuordnen sind – sein Debüt „Die Verbesserung der Träume“ ist eine Zukunftsvision und Dystopie und „Die langen Arme“ ist ein skurril-unterhaltsamer Roman, der in die Unterwelt der DDR führt – erscheint im Juni 2021 sein neuer Roman im S. Marix Verlag.

„Ich bin dem Glitzerpop aufgeschlossen, aber auf geschmackvolle Art“, sagt Sebastian Guhr.

Mr. Lincoln & Mr. Thoreau“ ist eine historische Fiktion. Den Lebenswegen der historischen Personen Abraham Lincoln und Henry David Thoreau folgend, erzählt Sebastian Guhr in seinem neuen Roman – kapitelweise abwechselnd zwischen Lincoln und Thoreau – vom Konflikt zwischen Freiheit und Gesetz, zwischen Nützlichkeit und Natur. Es ist eine leichthändig und kühn ineinander verwobene Doppelbiografie zweier historischer Überväter und ein raffinierter Roman, der in der Anlage und in seinem sprühenden Witz an „Die Vermessung der Welt“ von Daniel Kehlmann erinnert.

Da sich das neue, ebenso amüsante wie lehrreiche Buch thematisch, formal und sprachlich stark von seinen Vorgängern unterscheidet, ist mit seinem Erscheinen auch ein Imagewechsel verbunden.

Der Online-Auftritt von Sebastian Guhr soll dieser Entwicklung hin zu einer etwas weniger undergroundigen Literatur mit einer breiteren, literarischen Zielgruppe gerecht werden und zugleich die Originalität und Gegenwärtigkeit im Schreiben des Autors transportieren. Wir danken unseren Partnern, der Gestalterin Simone Kattert, die ein Feuerwerk an Farben zauberte, und dem Webentwickler Ingo Tegeder, der dafür sorgte, dass das Feuerwerk auch ordnungsgemäß zündet.

Category:

Tags:

Date: