Neuer Webautritt für Nataša Dragnić

www.natasa-dragnic.de

Nataša Dragnić wurde gleich mit ihrem ersten Roman »Jeden Tag, jede Stunde«  (DVA, 2011) zur internationalen Bestseller-Autorin. Ihr Debüt über eine leidenschaftliche Liebe, über zwei Menschen, die füreinander geschaffen sind und es doch nicht schaffen, das Leben zusammen zu verbringen, erschien in 28 Ländern. Ein sensationeller Erfolg für die auf Deutsch schreibende Autorin, die gebürtige Kroatin ist und seit 1994 in Erlangen lebt. Sie hat insgesamt vier Romane, zahlreiche Kurzgeschichten und Essays veröffentlicht. Aktuell arbeitet sie an einer Venedig-Trilogie.

 

Es gelingt Nataša Dragnić durch ihren erfrischenden, poetischen, sprachspielerischen und doch knappen Schreibstil, Unterhaltung und literarischen Anspruch zu verbinden. Dieser Stil, leicht zu lesen und verspielt, ist ihr Markenzeichen.

 

»Ich habe mir den Rat von Toni Morrison zu Herzen genommen und schreibe die Geschichten, die noch nicht geschrieben worden sind – Geschichten, die ich lesen möchte. Ich liebe gute Geschichten! Dazu kommen dann Themen, die ich selbst geheimnisvoll finde und die ich mithilfe des Schreibens besser zu verstehen versuche.«

 

Die neue dreisprachige Website, die in Zusammenarbeit mit der Gestalterin Simone Kattert und den Webentwickler Ingo Tegeder entstanden ist, gibt auf eine klare, übersichtliche, schlichte und doch plakative Weise dem Werk der Autorin Raum, transportiert ihr Selbstverständnis und ermöglicht kleine Einblicke.

Category:

Tags:

Date: