Instagram-Kampagne für Ulrike Draesners Roman »zu lieben«
Instagram-Profil von Ulrike Draesner
Im Auftrag des Penguin Verlags entwickelten wir im Spätsommer 2024 zusammen mit Ulrike Draesner eine Beitrags-Serie, die die Autorin begleitend zum Erscheinen ihres wohl persönlichsten autofiktionalen Romans »zu lieben« auf ihrem neuen Instagram-Kanal und auf ihrer Facebook-Seite veröffentlichte.
So nah, so offen und warm, wie man sie noch nie gelesen hat erzählt Ulrike Draesner die wahre Geschichte ihrer von Beginn an ungewöhnlichen Mutterschaft, die Geschichte ihrer Tochter, die als Dreijährige aus einem Kinderheim in Sri Lanka nach Deutschland kam. Ein Roman, der die Lesenden verwandelt und das Nachdenken über Familie, Bindungen, Mutterschaft verändert.
Die von uns konzipierte Beitrags-Serie, die u.a. mit Animationen des Buchcovers und den Sprach-Bildern im Roman arbeitet, sowie das Interview auf ihrer Autorinnen-Website ermöglichen ihren Followern spannende Einblicke in den Entstehungsprozess des Buchs und in das literarische Selbstverständnis der Autorin.